Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
atom
WEATHER REPORT – Live in Berlin 1971 Der komplette Mitschnitt vom 3. September 1971 aus dem Großen Sendesaal im Haus des Rundfunks dokumentiert Weather Report in ihrer frühesten, kollektiv-improvisatorischen Phase. Das Quintett – noch mit Alphonse Mouzon am Schlagzeug wird auf drei Stücken (Sunrise, Moto Grosso Feio und Directions) durch Eje Thelin, Alan Skidmore und John Surman verstärkt. Diese erweiterte Besetzung eröffnet faszinierende klangliche Dimensionen. Außergewöhnlich gutes Live-Material, das die spontane Interaktion der frühen Weather Report eindrucksvoll einfängt. Ideale Ergänzung zu Live in Tokyo (Januar 1972), beide Konzerte zusammen bilden ein essenzielles Dokument jener kurzen experimentellen Phase.….hast du die in der vinyl-ausgabe? pressung okay?
Ich habe sie auf 2CD, da auf der 2LP Sunrise und Moto Grosso Feio fehlen und zwei Stücke gekürzt wurden.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...