Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Den Berliner-Mitschnitt von Weather Report brauche ich unbedingt noch … der zirkulierte glaub ich früher mal, jedenfalls kannte ich was mit den Extra-Bläsern.
Hier gestern, bald gemerkt, dass das nicht auf den Klaviertrio-Stapel gehörte:

Johnny Guarnieri – Walla Walla | Vier Tage im Studio in Paris im März 1975, Guarnieri solo und mit Slam Stewart, Jackie Williams und der streckenweise äusserst diskreten Gitarre von Jimmy Shirley. Ziemlich toll, ganz ohne die teils etwas als Stilspreizung empfundenen unterschiedlichen Stücke von Sir Charles Thompson neulich (im Klaviertrio-Faden) … hier kommen Stride (wie so oft eher in den Solo-Stücken), Swing und einiges an Tatum zusammen und das funktioniert prächtig. Auf den CD-Ausgaben gibt es fünf Bonustracks, vier weitere Stücke und einen Alternate Take des Titelstückes.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba