Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben (bis 15.02.2026) › Antwort auf: Umfrage: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben (bis 15.02.2026)
atomDanke für dein Update, lotterlotta! Noch fünf Tage bis zum Abgabeschluss – aktuell liegen 9 Listen vor, damit noch unter der Teilnehmerzahl der Enja-Umfrage. Dabei ist das Piano-Trio doch eines der beliebtesten Formate im Jazz, da sollten eigentlich noch mehr Favoriten zusammenkommen. Falls noch jemand überlegt: Die bisherigen Listen zeigen eine faszinierende Vielfalt – 108 verschiedene Alben aus 9 Listen, an der Spitze wird es spannend. Würde mich freuen, wenn noch ein paar weitere dazukommen!
Sorry, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von der Umfrage erst jetzt mitbekommen habe. Das schaffe ich leider nicht. Bei der Miles Davis Umfrage im Mai bin ich aber auf jeden Fall dabei. Bin jetzt schon dabei, mich noch mal durch meine Sammlung durchzuhören.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.01.2026, 21:00 Uhr: My Mixtape #176 - 1997 Part Three Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein