Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12589789  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05 Uhr        Nachtmix        Mit Katja Engelhardt
Neues von Cat Power, Yîn Yîn, Urlaub in Polen, Lucinda Williams

„Wir linsen durch die Tür unseres liebsten Plattenladens und schauen nach, was morgen in den Plattenläden und auf den Streamingsdiensten an neuer Musik für uns bereit steht. Es ist eine Cover-Version-verliebte Woche. Cat Power, die schonungslos offen textende Singer-Songwriterin bringt eine EP raus. Außerdem kommt mit “Naive Melodies” eine Hommage-Compilation an die Talking Heads. Die psychedelischen Surf Sounds lassen La Luz kurz hinter sich, für neue Coverversionen eigener Songs. Es wartet obendrauf ein ausgesprochen gutes Debütalbum auf uns, das ordentlich scheppert, von Hot Face. Die Kölner von Urlaub in Polen bringen ein neues Plädoyer für Unverkopftheit heraus. “Flow ist Trumpf” gilt auch für das Album von Yīn Yīn. Und Lucinda Williams macht sich ordentlich Luft. Sie wettert gegen die aktuelle Lage in den USA. Außerdem neue Alben und EPs von Melting Palms, Shintaro Sakamoto und die “Junglist!”-Compilation.
Eine Anmerkung für Sammler: LP/CD-Veröffentlichungen kommen oft nicht zeitgleich mit den digitalen Releases – sondern gern etwas später. So manches Album aus dieser Neuheiten-Sendung steht vielleicht erst später in den Regalen eures Lieblings-Plattenladens.“

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll