Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten › Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
@marbeck: Die Seite ist das Tool. Wenn du auf die Icons klickst, sollte deren Funktion deutlich werden.:) Wahrscheinlich muss Sommer dich und Jan erst als „active user“ freischalten. Als „Listuser“ seid ihr bereits im System. Wenn man eine Umfrage starten will, muss man den Künstler anlegen („add artist“), soweit das nicht schon geschehen ist, anschließend über „Add release“ dessen Diskographie anlegen bzw. erweitern und anschließend eine Auswertung mit „add list“ einrichten. Die Diskographie wird aus Discogs importiert, über die jeweilige ID. Der Master-Release von In The City“ hat z.B. die Discogs-ID 20208. Das ermöglicht zudem, auch verschiedene Versionen einer Veröffentlichung zu berücksichtigen.
Wenn es dann mit der Abstimmung losgeht, kann man unten in der Auswahlbox den jeweiligen User raussuchen, dessen Liste man importieren will, und klickt auf „Set & Stay“. Dann kann man die Liste, so wie sie ist, einspeisen, und der Algorithmus macht dann für jeden Track Zuordnungsvorschläge, die man korrigieren kann. Manchmal stellt man fest, dass man noch einen zusätzlichen Release einarbeiten muss, dann kann man das machen und „Refresh“ klicken. Hat man die Einzelliste korrekt importiert, werden automatisch die Gesamtliste und alle anderen Statistiken angepasst.
Wichtig: Die Listen der User sind über den „Permalink“ dem Forum zugeordnet, denn man oben rechts über jedem Post findet.
@all: Bitte jetzt nicht jeder „auf Verdacht“ oder Neugier dort anmelden. Wenn man keine Abstimmung betreut, gibt es dort nicht viel zu sehen. Auf Einzellisten und Statistiken zu einzelnen Abstimmungen hat man bspw. nur Zugriff, wenn man selbst die Abstimmung durchgeführt hat.
--