Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben

#12588299  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

atom@soulpope: Durch deine selbst auferlegte Beschränkung auf ein Album pro Pianist erfährt man recht wenig über deine tatsächlichen Favoriten. Bei Bassisten und Schlagzeugern hast du dich ja auch nicht eingeschränkt. Mich würde zum Beispiel interessieren, auf welchem Rang bei dir Black Glory käme, wenn du dich nicht einschränken würdest?

@ „atom“ : wir begehen hier ja eine Umfrage nach Piano Trios, ergo scheint eine Viefalt an Pianisten von Interesse (oder auch nicht, to whom it may concern) …. dies auch noch auf Bassisten/Schlagzeuger additiv auszuweiten macht bestenfalls eine musikalische Sudoku Übung …. über meine Präferenzen/Sichtweisen erhielt der interessierte Leser im „Piano Trio Thread“ seit 11ten November 2025 laufend Informationen, seien es eigene Beiträge oder Feedback zu anderen Posts  ….

Bezüglich „Black Glory : wie gerade heute im obgenannten Thread eingebracht wäre dann „Number Nineteen“ sicher eine Top20 Scheibe, womöglich ganz oben .. „Black Glory“ sehe ich zwar als Gesamtwerk mit „Plays the Blues“ top, aber würde sich stand alone nach Platz 25 einreihen ….

Dank für die Durchführung dieser Umfrage, welche interessante Sichtweisen auf das Thema erbrachte ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)