Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12588175  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, So 15:05 Uhr

Rock et cetera: Der Leisetreter – Editors-Frontmann Tom Smith auf Solo-Pfaden
Von Marcel Anders

„Vom Indie-Rocker zum Singer-Songwriter: melancholisches Debüt des 44-jährigen Briten für lange Winternächte.

Die letzten Alben der britischen Indie Rock-Band Editors flirteten mit harscher Electronica. Jetzt präsentiert sich Frontmann Tom Smith als klassischer Singer-Songwriter, als Gegenpol zur musikalischen Ausrichtung seiner Band – auch inhaltlich. Dabei setzt der 44-Jährige auf ruhige Akustik-Töne, die er mit Gitarre und Klavier, Trompete oder Streichern anschlägt. Die zehn Stücke seines Solo-Debüts „There is nothing in the dark that isn´t there in the light“ drehen sich um erste Liebe, frühe Tour-Impressionen und die Geburten seiner beiden Söhne. Der Musiker aus der Nähe von Birmingham lässt hier die letzten Jahre Revue passieren und konstatiert mit Melancholie und unterschwelligem Bedauern, dass sich das Erlebte nie wiederholen wird. Sanftes und Leises mit Tiefgang – perfekt für lange Winternächte.“

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll