Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das Gewarte › Antwort auf: Das Gewarte
Der 503er Fehler passiert bei mir häufig abends oder am Wochenende Vormittag oder Abend – das bestätigt noch nichts, weil ich da am ehesten online bin, aber ich würde mal raten, dass ich da nicht der einzige bin. Und dann ist der Server schnell überlastet.
Wer wissen will, was so etwas kostet: Das Forum wird von einer Firma namens Freistil Box mit Sitz in Irland betrieben, gehostet wird auf Servern von Hetzner aus Gunzenhausen. Hier ist die Preisübersicht für die Services und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass der Verlag mehr als das kleinste Paket zahlt. Ebenso wenig wie die WordPress-Umstellung, die das Forum zuletzt verschandelte, wohl auch von Freistil Box veranstaltet, die haben das zumindest im Portfolio.
Auf der anderen Seite aber auch eine Erleichterung: je billiger das Forum betrieben wird, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass es abgeschaltet wird. Mehr Traffic würde auch höhere Zahlungen erfordern, von daher weiß ich nicht, ob das etwas bringt. Zumal es ja auch ausgeschlossen ist, weil die Neuanmeldung wegen „Spam-Gefahr“ zu ist. Und keine Ahnung, wie wir hier mehr Leben in die Bude bringen sollen…

--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.