Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz
vorgartensehr schöne texte, danke – das moran-album kriegst du besser beschrieben als ich. mehldau muss ich irgendwann mal scheuklappenbefreit hören – mich hat die performance damals sehr genervt, aber auch die musik (ich kam mit rossy nie klar). nr. 4 habe ich hier, aber das ging später auch nicht mehr. ich traue mir da selbst nicht.
tethered moon ist schon ein verrücktes projekt – aber meine these war ja immer, dass kikuchis entwicklung in dieser zeit immer mehr ins unkommunikative geht, er eigentlich solo seine größte magie entfaltet (und sich da auch nochmal entwickelt). dagegen spricht z.b. redbeans’s liebe für SUNRISE…
gute besserung und viel spaß bei bach!
Es gibt einige tolle Bandalben aus den späten Jahren von Kikuchi, On Broadway Vol 5… das mit Kresten Osgood… Die späten beiden mit Hino hab ich nicht im Ohr, aber erinner ich als stark… Von den Tethered Moon Alben auf Winter Winter erinner ich das Piaf Album als bestes, Weill sollte ich nochmal hören
--
.