Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.01.2026: When I Was Young 14 | Raw Air 200 | On The Decks 58
-
AutorBeiträge
-
Einen schönen guten Abend aus Ibbenbüren!
Herzlich willkommen bei Radio StoneFM zum heutigen Sendeabend! Drei Sendungen stehen ab 20 Uhr auf dem Programm, das wie folgt aussieht:
20:00 – 21:00 Uhr
„When I was young Vol. 14″
DJ: Martin (MarBeck)21:00 – 22:00 Uhr
„Raw Air Vol. 200″
DJ: Jörg Janning (pipe-bowl)22:00 – 23:00 Uhr
„On the Decks Vol. 58 / Female Voices #3″
DJ: Rolf (Kinkster)Das Warm Up kommt heute von Lynyrd Skynyrd zur Erinnerung an Ronnie Van Zant (*15.01.1948 †20.10.1977).
Zum Stream und zu den Sendungsinfos geht es hier entlang: https://www.radiostonefm.de
Ich wünsche gute Unterhaltung!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deJohn Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
WerbungGude allerseits!
Posten wir heute hier?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMSchönen guten Abend, Jörg
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03marbeckGude allerseits! Posten wir heute hier?
Grüße Martin … und yepp wenn das Forum hält im Moment wieder Fehler 203 Hochzeit
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03Guten Abend, Martin und Rolf!
marbeck
Posten wir heute hier?Ja, Ibbenbüren ist das letzte Studio, dass (noch) an der alten Gewohnheit festhält. Sauerlach, Lübeck und Detmold eröffnen die Begleitthreads zum Sendeabend seit geraumer Zeit nebenan.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMoin Männer!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Moin Oliver!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpheebeeMoin Männer!
Moin Oliver
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.01.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 58: Female Voices #03Hoffentlich geht das gut. Error 503 Backend fetch failed kommt ständig.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMmarbeckHoffentlich geht das gut. Error 503 Backend fetch failed kommt ständig.
Wenn’s zu heftig wird, ziehen wir um.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killServus und guten Abend
Zäh heute, reinzukommen…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedmadmartlServus und guten Abend

Zäh heute, reinzukommen…Guten Abend, Martin! Schön, dass du es geschafft hast.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDie Idee zu dieser (und weiteren) Sendung(en) kam mir beim Mitlesen im Thread zu den besten Tracks Frank Sinatras. Dort wurde mehrfach „I Get A Kick Out Of You“ genannt und ich habe mich daran erinnert, dass ich dieses Lied aus den frühen 1970er Jahren von Gary Shearston kannte, der damit in den englischen Singlecharts war. Die englischen und amerikanischen Charts waren damals ein wichtiges Informationsmedium, ebenso wie die Hitparaden in hr1, SWF3 und Radio Luxemburg. Man bekam die Neueinsteiger zu hören und konnte beim nächsten Mal mitfiebern, ob ein Song, der einem gefallen hatte, höher gestiegen war und im besten Fall nochmals gespielt wurde oder ob er langsam aus den Charts fiel. Mir sind dann nach und nach eine Reihe weiterer Titel eingefallen, die ich auf diesem Weg kennen und schätzen gelernt habe und die ich meist schon ewig nicht mehr gehört habe. Daraus habe ich die Sendung zusammengestellt, dabei aber ausgeschlossen, was schon in den Folgen 1-12 gespielt wurde (d.h. die meisten großen Hits). Ich beschränke mich auf die Prä-Punk/New Wave Zeit, also die Jahre 1970-1977. Auffällig war für mich im nachhinein die Vielfältigkeit der Genres. Lasst euch also ein halbes Jahrhundert zurück entführen und freut euch auf Rock, Pop, Glam, Soul, Funk, Disco, Folk, Prog, Elektronik, Comedy und mehr.
Der erste Teil wurde am letzten Dienstag gesendet, heute nun Teil 2 von (voraussichtlich) 3.
01 Heart – Barracuda
Frauen zuerst! Wir starten mit vier Tracks mit Sängerinnen. Mit „Barracuda“ nahm ich „Heart“ 1977 erstmals wahr.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMpipe-bowl
madmartlServus und guten Abend
Zäh heute, reinzukommen…Guten Abend, Martin! Schön, dass du es geschafft hast.
Bin auch froh. Momentan läuft es flott. Auch der Opener
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedmarbeckMit „Barracuda“ nahm ich „Heart“ 1977 erstmals wahr.
Ging mir nicht anders.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.