Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12586477  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05 Uhr        Nachtmix        Mit Angie Portmann

Musik für Morgen – mit Sleaford Mods, Imarhan und Maxi Pongratz

„Ging es auf dem Vorgänger „UK Grim“ noch um Großbritannien und seinen Niedergang, widmen sie die Sleaford Mods diesmal dem großen Ganzen. „The Demise of Planet X“ ist ein ziemlich düsteres Statement zur Lage des Planeten. Auch im südlichen Algerien, der Heimat der Tuareg-Band Imarhan ist die Lage nicht rosig. Deren neues Album „Essam“ hat allerdings trotzdem etwas sehr positives, leichtes, fast transzendentales. Ein echter Lifesaver in der grauen Jahreszeit. Und auch Maxi Pongratz, frischgekürter Träger des großen Passauer Scharfrichterbeils, beglückt uns mit einem neuen Album. Auf „Rum & Num“ schildert Pongratz mit viel Witz und Präzision, aber auch sehr liebevoll die Tücken des Menschseins. Und seine Instrumentalstücke, die die andere Hälfte des Albums ausmachen, haben eine fast zärtliche Melancholie, glitzern sanft wie Isarkiesel … außerdem im Neuheiten-Check: Sassy 009, Julianna Barwick & Mary Lattimore, Barry Adamson, Kreator, Drug Stop, Shaking Hand und Ya Tseen. Wie immer gilt: Wir richten uns nach dem digitalen Release-Datum: LP/CD folgen meist etwas später.““

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll