Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12586461  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

cycleandale
Ich finde in diesem Thread vor allem faszinierend, wie viele Filme Ihr so guckt. Wie macht Ihr das?

Bei mir ist es relativ einfach: es gibt hier phantastisches städtisches Programmkino, bei dem ich jeweils einen Programm-Pass kaufe (kostet etwas mehr als drei Einzeleintritte und ich kann für 1,5 Monate so oft hin, wie ich will). Da markiere ich mir jeweils wenn das neuen Programm kommt alles, was ich gerne gucken möchte (streiche die Tage, an denen ich eh nicht kann usw.), und da ich 80% arbeite, gehe ich gerne ab und zu noch freitagnachmittags – wenn die Hausarbeit usw. erledigt ist – meistens fast allein irgendwo einen neuen Film gucken (drei davon kosten dann mehr als der erwähnte Programmpass). Dafür gucke ich kaum Serien, weil irgendwann muss ich ja auch noch Musik hören. (Und ein zweites tolles – unabhängiges – Programmkino gibt es hier auch noch, bevor ich so oft an Klassik-Konzerte bin wie ich das seit ca. 10 Jahren tue, hab ich beider Programm verfolgt, jetzt gucke ich dort in der Regel nur noch, ob irgendwas läuft, was ich auf keinen Fall verpassen will – und verpasse es dann meistens trotzdem … dort kriegt man auch die Biere von BfM aus dem Jura, was super ist, bloss vertrag ich seit einem – gut überstandenen – Eingriff kaum noch was mit mehr als 5% :-( )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba