Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
asdfjkloe
mr-blue
zoji
mr-blue
Danach käme für mich Margie Evans und zuletzt Blues Queen Sylva Embry.
Kleine Geschichte am Rande: Ich hatte das Glück, in den Siebzigern einen Auftritt von Margie Evans zu erleben, war echt heiß. Bei dem Konzert hatte ich damals hinter der Theke gearbeitet. Der erste Set war soeben beendet. Ich kniete auf dem Boden, um Flaschen weg- oder einzusortieren, da stürmte Margie an mir vorbei auf dem Weg zur Künstlergarderobe, schlug mir kräftig auf die Schultern und rief laut: „BOOGIE, MAN“! Immerhin, eine Berührung mit Margie…
Nette Anekdote asdfjkloe
Ja, so hat fast jeder irgendso ein Erlebnis mit einem Musiker/Band gehabt.
Mir fällt dazu auch eine kleine Geschichte ein und da wir im Bluesthread sind dann natürlich mit einem Blueser, und zwar keinem geringeren als Luther Allison. Es muss 1979 gewesen sein. Luther Allison und Band hatten tags zuvor ein Konzert gegeben – mein erstes überhaupt mit ihm – und waren nun um die Mittagszeit im Nachbarort zu Fuß unterwegs. Ich begegnete ihnen und sie fragten mich nach dem Weg zum Postamt, den ich ihnen erklärte. Ja, ich war echt hin und weg, habe mich dann noch ein bisschen mit ihnen unterhalten und ihnen natürlich gesagt, wie toll mir ihr Konzert tags zuvor gefallen hatte.
Ich habe leider vergessen mir ein Autogramm geben zu lassen, aber ich hatte, soweit ich mich noch erinnern kann, eh nichts zum schreiben dabei.
--
Blue, Blue, Blue over you