Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12585231  | PERMALINK

friedrich

gypsy-tail-windVorhin schon gelesen – bin schon etwas neidisch, obwohl mich Loueke nur mässig interessiert. Ich finde leider gar keine Gigs auf Hollands Website und ebensowenig auf der Seite von Loueke (auch nicht den in Berlin).

Ich hab’s von Dave Hollands facebook-Seite:

Jajaja, dass Lionel Loueke hier nur mäßig Anklang findet, ist mir nicht entgangen. ;-) Ich habe ihn im Duo mit Dave Holland kennengelernt und das ist in meinen Ohren sehr schön. Habe noch ein weiteres Album von ihm als leader (Virgin Forest), das ich nicht ganz so stark aber auch schön finde. Da greift er in größerem Maße traditionelle Musik seines Herkunfslandes auf. Er hat auch ein Album mit der Sängerin Gretchen Parlato gemacht, die auch auf einigen Stücken von Virgin Forest zu hören ist. Das ist dann ein etwas leichteres Fach, aber eigentlich auch recht hübsch.

Hatte ich hier schon mal irgendwo erwähnt, glaube ich. Finde ich aber nicht mehr.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)