Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben

#12585119  | PERMALINK

friedrich

vorgarten

friedrich

vorgartender stand des irrtums, noch unter vorbehalt, aber ich glaube, da passiert nichts mehr.
(…)
45 | duke ellington, charlie haden, max roach | money jungle
(…)

Aus gutem Grund beteilige ich mich vorausichtlich nicht an dieser Umfrage. Aber hier fällt mir was auf. Da muss noch was passieren!

haha, danke! was ist denn dein guter grund?

Du kannst von Glück sagen, dass Charles Mingus das nicht gelesen hat. Seine Temperamentsausbrüche sind ja legendär! ;-)

Der gute Grund: Ich habe so gerade mal etwas mehr als 10 Pianotrio-Alben im Regal stehen. Davon mehrere von den jeweils gleichen Musikern (Evans, Jarrett, Necks …). Da lässt sich ja schon rein rechnerisch keine Top 20 draus zusammenstellen. Und mir ist aktuell nicht danach, archäologisch nach älteren Jazz-Alben zu forschen. Mir gibt das Pianotrio-Format auch im Moment nicht so viel. Da halte ich mich also lieber raus – auch wenn ich hier gelegentlich interessiert mitlese.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)