Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#12584107  | PERMALINK

friedrich

punchlineIch bin mir nicht sicher, ob Musiker sich groß um den Begriff Genre scheren. Sie machen Musik und müssen die nicht noch etikettieren.
Vielleicht ist das eher was für die Hörer. Auf jeden Fall aber hilft es der Produktion und Vertrieb, um die Ware Musik besser kennzeichnen zu können?
Ach, ich sehe das alles aber trotzdem nicht so dramatisch. Genres gibts ja auch im Film. Schon seit langem.

Erzähl das mal einem Metaller! ;-)

Ich sehe das auch nicht dramatisch. Genres haben ihren Sinn, natürlich auch im Film. Western, Krimi, Fantasy, Komödie – hat alles seine Berechtigung.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)