Antwort auf: Umfrage 2025 – Die besten Alben – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2025 – Die besten Alben – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2025 – Die besten Alben – Die Ergebnisse

#12583561  | PERMALINK

friedrich

Das war eine Spitzenleistung, @pipe-bowl!

Die Best Of 2025-Liste ist von oben bis unten ein kunterbunter Mix. Verschiedenen Fraktionen ist es zwar gelungen, ihre jeweiligen Favoriten in Spitzenpositionen zu hieven, aber auch mit nur vergleichsweise geringen Stimmenanteilen. Je weiter man nach unten kommt, desto zersplitterter wird das Bild. Etwa zwei drittel aller Alben wurden sogar je nur ein einziges mal genannt, oder? Kein Konsens, nirgends. Würde man hier die 5%-Hürde einführen, bleibe nicht mehr viel übrig.

Meine Nr. 1 (SML) landete gerade mal auf Platz 128. Das Album aus meiner Liste (Kelela), das am besten abschnitt, auf Platz 97. Und eins meiner Alben (Sven Wunder) hat mit ein paar anderen sogar die rote Laterne. Damit fühle ich mich etwas einsam. :-( Den Titel des Dissens-Horsts habe ich „leider“ verfehlt. Ich glaube drei Alben aus meiner Liste (Oneohtrix, Barker und Kelela) wurden auch von anderen genannt. Aber immerhin hat es zum Vize-Horst gerreicht. ;-)

--

Das RS-Forum droht, vom Netz zu gehen. Registriert euch bei StoneFM !