Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?
Den Harmony hätte ich gerne auch mal ausprobiert. Leider hat der aber nur analoge Balanced-Ausgänge. Und die hat mein Fezz nicht. Man könnte natürlich mit Adaptern arbeiten, selbst Laiv hat diese im Angebot.
Den Denafrips Ares (Allerdings die 15th Version) hatte ich zum Vergleichhören bei mir zu Hause. In meiner Kette war der Cyan 2 da stimmiger. Der Bass war beim Cyan detaillierter und hatte mehr Kontur, beim Ares klang das eher so wie ein gefüllter Luftballon. Der Ares klang weniger datailliert, aber etwas voller. Der würde wahrscheinlich zu einem analytischeren Verstärker gut oder besser passen. Aber der Ares ist schon eine Alternative.
Welchen DAC ich ganz interessant finde und ihn gerne mal hören würde ist der Fiio Warmer R2R der vier EC88 Röhren als Pufferung nutzt. Der soll eine ziemlich große Bühne aufbauen können, es fehlt da etwas an Auflösung, aber meine Erfahrung sagt mir dass zumindest bei mir maximale Auflösung nicht unbeding immer von Vorteil sein muss. Das kommt immer auf die komplette Kette an. Der Fiio kostet „nur“ 380 Euro. Manche Youtuber überschlagen sich mit Lobeshymnen. Aber da bin ich immer vorsichtig. Man muss sich da schon ein eigenes Bild machen. Die Geschmäcker sind da einfach zu verschieden und das ein oder andere hochgelobte Teil war eine ziemliche Ernüchterung beim selber hören. Ich will nicht sagen dass die Geräte dann zwingend schlecht waren, aber wenn sie in der Kette nicht passend sind bzw. man andere Vorlieben hat …
@atom: Du hast ja vorher die B&W 606’er gehabt. Was hat dir an denen nicht mehr gefallen? Ich frag weil ich vorher die B&W CM8 SII hatte.
zuletzt geändert von atahualpa--