Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres
magicmatthes
fevers-and-mirrorsAn meiner Bewertung siehst Du ja, dass ich keins der Alben richtig großartig finde, selbst die #1 nicht. Ein extrem durchwachsenes LP-Jahr für mich. „More“ hielt sich seit dem erfreulichen Release Mitte des Jahres auf der Pole und lief letztendlich auch zum Jahresende so ein, wobei ich da trotzdem einen deutlichen Qualitätsunterschied höre zu den Großtaten der Band vor ein paar Jahrzehnten (1/2 bis einen ganzen * weniger). „Valencia“ hat unangenehme Momente, ja. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich das live nochmal negativer auswirkt. Aber es gibt eben auch viele sehr schöne Passagen („Morning Light“!), so dass es für mich gaaanz knapp für **** und #10 reicht. Da ich das Album erst vor wenigen Wochen intensiv hören konnte, bin ich selber gespannt, wie ich nach etwas mehr Zeit dazu stehen werde. Die #5 hätte mich bei Dir nicht überrascht – hast Du sie gehört? Danke jedenfalls für Dein Feedback und frohes neues Jahr.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Grant- Lee Phillips schon vor längerer Zeit aus den Augen verloren habe und auch nicht wusste, dass er dieses Jahr eine Platte veröffentlicht hat. Ich habe Grant Lee Buffalo 1994 als Vorband von Elvis Costello gesehen, fand den Auftritt auch gut, habe mich aber nie dazu durchringen können, ein Album zu erwerben. Und Solo habe ich mich dann irgendwann nicht mehr für ihn interessiert. Geht mir bei Jeff Tweedy und Wilco ähnlich, obwohl ich von Wilco relativ viel habe, da habe ich auch keine Lust mehr, mich mit seiner neuen Musik zu beschäftigen.
Das spiegelt auch meine Haltung (zu beiden), minus die Auftritte, da habe ich keinen gesehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.