Antwort auf: Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres

#12578519  | PERMALINK

alberto

lotterlotta

alberto1. Hadal Sherpa – Void Weaver 2. Wucan – Axioms 3. Nichts – Tiefschwarz 4. Heinz Rudolf Kunze – Angebot und Nachfrage 5. Reinhold Heil – Freiheit Geilheit Männlichkeit 6. David Byrne – Who Is The Sky? 7. Jeanne Mas – En solitaire 8. Pippo Pollina – Fra guerra e pace 9. Sparks – Mad! 10. Temple Fang – Lifted From The Wind

zwei ganz passable alben auf 6. und 9., die aber auch nur gut und nicht überragend sind…..wenn du kunze in seinem werk einreihen müsstest, wo läge da „angebot und nachfrage“ im vergleich zu seinem frühwerk?

2025 war nach meiner Wahnehmung ein schwaches Musikjahr.

„Angebot und Nachfrage“ ist bei mir im Kunze-Kosmos ziemlich weit oben, so wie etwa „Wunderkinder“, „Klare Verhältnisse“, „Deutschland “ oder „Der Wahrheit die Ehre“. Mit dem Frühwerk, also den Sachen mit Mick Franke, kann ich das schlecht vergleichen, weil Kunze seit „Dein ist mein ganzes Herz“ auf das Massenpublikum ausgerichtet ist, seinen Fans von früher aber immer noch genug bietet, um diese bei der Stange zu halten.

--