Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres
ob ich in diesem jahr eine top ten poste steht in den sternen, habe zwar so um die 80 scheiben aus 2025 im regal, allerdings alle viel zu selten gehört um da eine valide top 10 zu generieren. was aber sicher nicht drin sein wird @hurley ist disquiet von the necks, ich hab die cds nicht gekauft und beim streamen auf bandcamp komme ich ca. über die ersten 10 min nicht hinaus, vielleicht klappt es nun mit viel freizeit mal nebenher beim online-doppelkopf spielen. eine sichere top 3 bekäme ich zusammen, mögliche kandidaten habe ich aber noch gar nicht gehört(cave-live god), meine absoluten jahresfavoriten dürfen nicht in die liste da keine erstveröffentlichungen (springsteen sowie keith jarretts „at the deer head inn-complete recordings“)…. platz eins ginge an أحمد [ahmed] سماع [sama’a] (audition), platz zwei und drei müsste ich schon auswürfeln(myers,marsalis oder abel selaocoe)….bis zur deadline müsste ich zu viele vergleichend hören, das beißt sich mit den piano-trio alben hören für die umfrage im jazz thread….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!