Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz

#12576727  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gerade fertig geworden … falls was falsch verlinkt ist oder falsch einsortiert, lieber per PN als hier melden bitte (und @atom bitte direkt selbst editieren, wenn Du Fehler findest!). Alben, die keine (halben) Trio-Alben sind, habe ich nicht aufgenommen (i.e. Charlie Haden Quartet West), bin vielleicht nicht immer konsequent mit einzeiligen Posts/Reaktionen umgegangen (wenn da nur steht „hab ich auch“ oder „höre ich noch“ hab ich das nicht aufgenommen). Und definitiv nicht konsequent war ich Umgang mit Sidemen, die auf dem Cover genannt werden … war schon schwer genug, zu entscheiden, wie die Titel jeweils genau lauten bzw. wie man einen Künstler*inennamen an den Anfang bringt, wenn es an sich nur einen Albumtitel gibt (wollte nicht alles noch bei Discogs nachgucken für Backcover- und Label-Beschriftungen sonst wär ich noch bis nächste Woche dran gewesen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba