Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz

#12576667  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,644

Ich versuche, hier alles zu lesen, nehme Anregungen mit (auch immer noch von Iverson) und hoffe, dass ich bis Ende Januar vielleicht auch eine Liste besonders ans Herz gehender Favoriten habe (fundiert wird sie nicht, nur eine Mischung aus alten Favoriten und Neuentdeckungen) – falls es das Forum dann noch gibt.

Heute früh läuft mal „Changeless“, dafür muss man sicher in aufmerksamerer Stimmung (oder Gesellschaft, hier wird mit Spielzeug geklappert) sein als ich gerade, stehe da noch ein wenig vor einem Rätsel.

Gestern war „Live In Tokyo“ von Barry Harris dran. Auch rätselhaft, v.a. vom Timing (gleich im ersten Track „A Soft Spot“ klingt es, als würden sowohl Harris als auch Leroy Williams versuchen, einander davon zu spielen), aber sofort begeisternd: Die Balladen! Und „Dance Of The Infidels“! Mal schauen, ob ich in den nächsten Wochen „Preminado“ noch ins Haus bekomme, die würde ich für die Umfrage auch sehr gern hören.

Froh bin ich auch über die Entdeckung von Joanne Brackeens „Snooze“, das ist eine Platte, die wie keine andere klingt, die ich kenne.

Danke an alle für die vielen lesenswerten Beiträge, immer ein Vergnügen hier

--

God told me to do it.