Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Frank Sinatra

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Frank Sinatra Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Frank Sinatra

#12575019  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

atom
Ich fände es bei dieser Umfrage hilfreich, wenn man die präferierten Einspielungen seiner Faves benennen würde. Man kann ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass man immer die Erstausfnahme eines Songs meint.

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen, um @sommer lästige Nachfragerei zu ersparen und die Umfrage hier so weit es geht übersichtlich zu halten.
Bin auch gerade in der Vorbereitung auf die Umfrage. Daß Frank Sinatra viele Songs, die er für Columbia Ende der Vierziger aufgenommen hatte, später für Capitol erneut eingespielt hat, war mir bewußt. Aber sogar innerhalb der Capitol-Platten gibt es Dopplungen, was ich so nicht auf dem Schirm hatte. Und dann sind da ja noch die Aufnahmen für Reprise aus den Sechzigern, die teilweise die Songs ein drittes Mal verwerten.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)