Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2025 – Die besten Alben des Jahres
irrlicht
hurley Als Einstieg wäre vielleicht das 2023er Werk „Travel“ am geeignetsten, da sie dort sehr vielseitig agieren. Oder am besten: einfach live ansehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Album der Necks wirklich was für Onkel Tom ist, dafür passiert hier musikalisch zumindest vordergründig viel zu wenig (das ist ja der absolute Gegenentwurf zu Songs und eingängigen Melodien, die sich direkt festsetzen). Für The Necks braucht man vor allem einen Faible für Klanglandschaften, die sich teils über eine halbe Stunde hinweg entwickeln, letztlich ist das sehr professionelle Meditiationsmusik ohne esoterischen Schmalz. Verblüffend, dass „Disquiet“ gerade so weit vorne liegt. Hätte ich nicht mit gerechnet, sehr schön jedenfalls.
Die interessanteste Musik entdeckt man immer abseits seiner eigenen ausgetretenen Pfade. So zumindest meine Erfahrung…aber viele ticken da auch anders. Ein Versuch war es wert.
--
Well...you like flowers and I like liqour