Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 10 besten Tracks von Gram Parsons › Antwort auf: Umfrage – Die 10 besten Tracks von Gram Parsons
childintime
Aber nein, es ist tatsächlich die Musik in Kombination, ganz wichtig, mit den Texten, was mich tief berührt. Kann gut damit zusammenhängen, dass ich gerade eine Phase extrem starken Liebeskummers hatte, als ich vor vielen Jahren erstmals mit Parsons in Berührung kam. Damals habe ich mich in Tracks wie „Still Feeling Blue“, „That’s All It Took“ oder „In My Hour Of Darkness“ geradezu gesuhlt. Led Zeppelin, Purple oder die Stones waren damals gerade nicht so die Hilfe für mich. Ich denke tatsächlich, dass meine Faszination für Parsons Musik sehr stark mit der Zeit damals zusammenhängt.
„Wild Horses“ hattest du gerade nicht da? ;)
Ist es schon Rock, Menschen die glücklich verliebt sind, als Narren zu bezeichnen? ;)
Die Art, wie er singt, ist ja oft auch mehr Counterculture als Tradition, ne?
pipe-bowl
firecrackerkeinen Platz für „$1000 Wedding“! Mutig! ;)
Neben mutig auch erschütternd. Mich zumindest. Dieses göttliche Stück fehlt, wenn ich nichts übersehen habe, nun schon in drei Listen, Ende offen. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber man lernt ja dazu.
Stimmt.
krauspophätte ich nicht für möglich gehalten, dass es Listen geben wird ohne „Song for you“ oder „She“ aber man lernt immer dazu…
Habe ich meiner Zwischenliste auch gerade beide nicht drin. 🙈 Aber bin ja noch dabei zu arrangieren. Da ich unbedingt auf dem letzten Platz der Konsensliste landen möchte, kann ich „November Nights“ oder „Sleepless Nights“ unmöglich rauswerfen. Auf „Brand New Heartache“ (meine momentane Nummer 10) möchte ich aber auch nicht verzichten.
Nachtrag: Stimmt, „A Song for You“ muss rein, so perfekt unperfekt wie er da singt – fast schon rebellisch. Also „In My Hour of Darkness“ raus.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)