Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Mein neuestes Videospiel › Antwort auf: Mein neuestes Videospiel
Ein paar Black Friday-Käufe, angespielt hab ich bisher:
Uncharted 4 – Die Klettereinlagen sind immer noch spektakulär, der Rest gestaltet sich doch sehr repetitiv. Bleibt bisher klar hinter den Vorgängern (vor allem Teil 2).
Star Wars: Fallen Order – Welches Uncharted in Sachen dargestellter Größe nochmal um Längen übertrifft. Ich hab seit den späten 90ern (damals auf einem Pentium II 233mhz) kein Star Wars Videospiel (exkl. Lego) mehr angefasst, umso größer war die Überraschung, wie gut und durchdacht das alles ist und wie unglaublich gut alles ausschaut. Erschreckt hat mich der Schwierigkeitsgrad, allerdings nur, bis ich mehr über folgendes Spiel gelesen habe und darüber, dass die Star Wars Jedi-Reihe viel von den Prinzipien und Spielweise übernommen hat:
Sekiro – Shadows Die Twice – Mein erster From Software-Titel, was soll ich sagen? Liebe auf den 500. verzweifelten Klick. Meine Sterberate ist wirklich astronomisch hoch, die Lernkurve gleicht dagegen mehr einer Straße durch die Po-Ebene. Teilweise werde ich von größeren Hühnern totgepickt, weil ich einmal für zwei Sekunden nicht aufpasse. Von den vielen Samurai und Generälen und Fußsoldaten die mir ans Leder wollen, ganz zu schweigen, einmal zu spät pariert und man geht zurück auf Start, verliert seine Erfahrungspunkte und muss wieder durchs hohe Gras an den Kampfhennen vorbei. Dabei übersieht man den schlafenden Typen mit dem Hammer, zack, tot, nochmal von vorn. Die Spielminuten aber, in welchen man sich auf Dachgiebel schwingt und dann, Katana voraus, auf einen nichtsahnenden Wachposten stürzt, das Blut vier Meter in alle Richtungen spritzt und man schnell wieder in die Schatten zurückkehrt, weil man es nicht auch noch mit dem andern Gegner aufnimmt: irre gut, bombastisch, süchtig machend!
Bin ja nur Randzeiten- und Gelegenheitsgamer und dadurch recht unbefangen aber das ist wohl das erwachsenste Spiel, das ich bisher gespielt habe. Ob ich es jemals beenden kann, ist mehr als zweifelhaft.

--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block