Antwort auf: Ich war bei …

#12568357  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Bereits am Mittwoch hatten Kraftwerk in Braunschweig gespielt. @tezuka und ich waren anwesend, doch leider sind wir uns nicht persönlich begegnet, da mein Kumpel, mit dem ich vor Ort war, und ich erst pünktlich zu Beginn unsere Plätze in der VW-Halle einnehmen konnten und sich mein Telefon offensichtlich zum Ende des Konzertes aufgehängt hatte (wahrscheinlich als Strafe fürs gelegentliche Fotografieren)… Sehr schade!

Der Auftritt von Hütter & Co. war jedoch wirklich etwas Besonderes. Der Sound bot sich überraschend laut, aber absolut glasklar. Die Videoanimationen waren hervorragend auf die dargebotenen Tracks und auch individuell auf die Spielstätte abgestimmt, so flog bei Spacelab ein Ufo zunächst über den Braunschweiger Altstadtmarkt und landete schließlich vor der VW-Halle. Die dargebotenen Tracks waren eine grandiose Werkschschau, die objektiv betrachtet kaum Wünsche offen ließ, auch wenn mir mein Albumfavorit TEE zu kurz kam und von Tour de France, das überraschend stark repräsentiert war, ausgerechnet Elektro Kardiogramm fehlte. Die Spielzeit betrug 135 Minuten, die nie langweilig wurden. Überraschend fand ich zunächst, dass im Publikum nahezu keine Bewegung stattfand – jedoch muss ich mich und meine Begleitung da letztendlich mit einschließen: Wir saßen wie gebannt und völlig geflasht von der Gesamtdarbietung im Unterrang.

Wahnsinn, was Ralf Hütter mit 79 Jahren noch immer auf die Beine zu stellen vermag. Wohl mein erstes Konzert ohne jegliche Saiteninstrumente – und es hat voll überzeugt. :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)