Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12567543  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05        Nachtmix        Mit Katja Engelhardt

Die Musik von morgen – Die Neuheiten der Pop-Woche von Kraftklub, Ikonika, Gabi Del

„Im Endspurt vor Weihnachten winkt der Record Store Day mit Sonder-Releases auf Vinyl. Mit dabei ist Wilcos Jeff Tweedy, der für einen Sampler den Katalog seines Labels durchstöbert hat. Abgesehen davon kommen gleich zwei große Alben aus Ostdeutschland – von Bands, die sich sehr bewusst auch in ihrer Musik immer wieder so markieren: die (mittlerweile) gestandenen Kraftklub („Sterben in Karl-Marx-Stadt“) und Newcomer Jassin („Arsenalplatz“). Das Berliner Trio Pabst setzt auf Power, ohne die Melodien zu vergessen. Auf „SAD“ beweist Producer und nun auch Sänger:in Ikonika großen Mut zur Unsicherheit. Während die neue Mini-EP von der Sound-Sucherin Laura Misch eine lindernde Wirkung hat. Außerdem wartet ein Feature-Album des vor fünf Jahren verstorbenen Elektro-Pioniers Gabi Delgado, bringen die Sufi Dub Brothers ihr erstes Album seit fünf Jahren raus und die Jimi Tenor Band gleich ihr Debüt. Nachdem die Band sich live schon längst vielfach eingespielt hat. Und der Berliner Telekaster findet und er-findet mit seiner EP „Space Lido“ einen warmen loopy Space.“

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll