Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Iggy Pop

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten Tracks von Iggy Pop Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Iggy Pop

#12565223  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

@wahr

Ich habe wirklich Schwierigkeiten, Iggy mit „Glam“ in Zusammenhang zu bringen. Raw Power der Stooges wird ob der peinlichen Kostüme, die insbesondere James Williamson in dieser Phase zwischenzeitlich trug, immer mal wieder in diese Schublade gesteckt. Aber Raw Power und auch Kill City waren eigentlich genau das Gegenteil – das war Rotz von der Straße bzw. gar aus der Gosse. Zu The Idiot passt das Attribut für mich eigentlich auch nicht.

Aber vielleicht bin ich auch einfach falsch gewickelt, wad mein Verständnis von „Glam“ betrifft. Denn was ist „Glam“ eigentlich? Für mich war das bis dato vor allem ein peinlicher Kleidungsstil, musikalisch aber nicht wirklich zu definieren. Ähnlich wie „Grunge“, bei dem der gemeinsame Nenner ebenfalls ausschließlich in den Klamotten, aber ohne gemeinsame musikalische Wurzeln verortet war. Bitte um Aufklärung. :-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)