Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von den Eurythmics › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von den Eurythmics
Die Eurythmics, interessantes Gespann. Als Fan würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber zweifellos haben sie einige fantastische Songs im Repertoire. Für mich aber leider kein rundum gelungenes Album. Ich finde es schon krass, wie sich da absolute Perlen und gnadenlose Füller aneinanderreihen, so hört es sich zumindest für mich an. Und muss man wirklich jedes experimentelle Stückchen veröffentlichen, das ein paar interessante Ideen enthält, aber letztlich im Nirgendwo endet? Ebenso habe ich meine Probleme mit ihren Coverversionen, die bei den Remastered Editions als Bonus angehängt sind. Keine davon überzeugt mich. Was ich an den Eurythmics gerade bzgl. der frühen Platten wirklich sehr mag, ist die elektronische Komponente, im besten Falle kommt dann so etwas Geniales dabei raus wie Here Comes The Rain Again, manchmal aber auch nur nicht uninteressante, aber über die gesamte Länge zu monotone Kraftwerk-ähnliche Experimente, die man vielleicht irgendwo hätte zusammenbringen können, um daraus dann auch ein funktionierendes Stück zu machen. Ich besitze 6 Alben (drei davon mit Bonustracks /Remasters 2005), alles andere inklusive dem Soundtrack 1984 habe ich mir aber auch mehrfach angehört.
Ach ja, was sind das denn für Songtitel? Tendenziell viel zu lang für mich, man verzeihe die … hier und da.
01. Here Comes The Rain Again
02. Who’s That Girl?
03. I Saved The World Today
04. English Summer
05. Forever
06. Sweet Dreams (…)
07. The Miracle Of Love
(08) There Must Be An Angel …
(09) The King And Queen Of America
(10) Sylvia
(11) Thorn In My Side
(12) Adrian
(13) Beautiful Child
(14) It’s Alright – (Baby’s Coming Back)
(15) A Little Of You
(16) Paint A Rumour
(17) Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me
(18) Love Is A Stranger
(19) She’s Invisible Now)
(20) Grown Up Girls)
Letzteres erhält den Vorzug vor Julia, aber vor allem wegen dem coolen Sound. Ach ja, Sex Crime hat auch was, vor allem dieses verzerrte 1984. Aber auch ein paar Passagen, die mir nicht so zusagen, deswegen reicht es nicht.
zuletzt geändert von pelo_ponnes--