Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12562521  | PERMALINK

firecracker

An Get Lonely kann ich mich, ehrlich gesagt, grad auch nicht erinnern, aber die Alben der letzten Jahre sind unvergesslich. Transcendental Youth ist großartig (schon etwas älter, aber in ähnlichem Stil wie die neueren – also kein schrammeliger karger Folk, sondern schon recht orchestraler Indie-Pop, aber nicht poliert), Goths ebenfalls. Für Jenny from Thebes (2023) hätte ich nur ****, für Bleed Out (2022) auch, für Dark in Here (2021) mehr, Getting Into Knives (2020) habe ich gerade nicht im Kopf (muss ich nachholen), In League with Dragons (2019) ist brilliant (die Art und Weise, wie sie Country integrieren! Eigentlich haben die Mountain Goats ja mit Country nichts am Hut) und Goths (2017) sowieso. Auch stilistisch nicht rein, mit Klassik-Anklängen.

Nachtrag: die Bläser auf Getting Into Knives in „Get Famous“: ***** / das Album kannte ich noch gar nicht

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)