Umfrage: Die besten Tracks von Iggy Pop

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten Tracks von Iggy Pop

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

Gesucht werden die 20 besten Iggy Pop-Tracks. Bitte postet eure Liste bis spätestens Samstag, 6.Dezember 2025, 24:00 Uhr.

Zugelassen sind nur offiziell auf Audio-Tonträgern unter dem Namen Iggy Pop veröffentlichte Tracks. Zugelassen sind ebenfalls die auf dem Album „Kill City“ veröffentlichten Tracks. Nicht zugelassen sind die Tracks der Stooges. Ohne weitere Angabe zählt die Studio-Album-Version eines Tracks.

Korrekturen/Updates bitte nicht editieren, sondern eine neue Liste posten. Die alte Liste muss dabei nicht zitiert werden.

Viel Spaß mit der Umfrage!

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.11.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #172 - Shake Some Action             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12562091  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Teilnehmerlisten

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.11.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #172 - Shake Some Action             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #12562095  | PERMALINK

talkinghead2

Von der Teilnahme an dieser Umfrage möchte ich mich abmelden. Ich habe mir fast alle Alben von Iggy Pop angehört und bekomme da im Moment keine TOP 20 zusammen. Selbst der Favorit Passenger, der diese Umfrage mit Sicherheit gewinnen wird, hört sich zumindest im Moment für meine Ohren abgenudelt und etwas dröge an. Sorry.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Umfrage!

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12562103  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

1 Nightclubbing
    2 Dum Dum Boys
    3 Funtime
    4 The Passenger
    5 China Girl
    6 Mass Production
    7 Sister Midnight
    8 Sixteen
    9 Some Weird Sin
    10 Neighborhood Threat
    11 Johanna
    12 Lust for Life
    13 Success
    14 Baby
    15 Pumpin‘ for Jill
    16 Tonight
    17 Tiny Girls
    18 Bang Bang
    19 I Got Nothin‘
    20 Turn Blue

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12562165  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Gute Liste, @pfingstluemmel!

Spannend, dass Du von der Arista-Trilogie ausgerechnet Party berücksichtigt hast. Bei mir wird da lediglich Material von New Values vertreten sein.

Und: Ich lag mit meinem Tipp tatsächlich richtig! :yes:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12562201  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

@talkinghead2

Und das sagst Du ausgerechnet als Berliner, obwohl in Deiner Nachbarschaft 1977 zwei grandiose bewertungsgegenständliche Alben fertiggestellt wurden… :unsure:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12562243  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gipettoGute Liste, @pfingstluemmel! Spannend, dass Du von der Arista-Trilogie ausgerechnet Party berücksichtigt hast. Bei mir wird da lediglich Material von New Values vertreten sein. Und: Ich lag mit meinem Tipp tatsächlich richtig!

Mir gefällt die Liste auch außerordentlich gut. Und da Party bei vielen ja nicht so gut wegkommt, freue ich mich über die Nennung von Bang! Bang! und Pumpin‘ For Jill. Die werden auch in meiner Liste vertreten sein.

--

#12562247  | PERMALINK

wahr

Bin auch Team ‚New Values‘.

#12562425  | PERMALINK

adlatus

talkinghead2Von der Teilnahme an dieser Umfrage möchte ich mich abmelden. Ich habe mir fast alle Alben von Iggy Pop angehört und bekomme da im Moment keine TOP 20 zusammen. Selbst der Favorit Passenger, der diese Umfrage mit Sicherheit gewinnen wird, hört sich zumindest im Moment für meine Ohren abgenudelt und etwas dröge an. Sorry.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Umfrage!

Das ist nicht ausgemacht. Ich kann mir vorstellen, dass es auf einen Zweikampf mit „Lust for Life“ hinausläuft, oder am Ende sogar ein Außenseiter das Rennen macht.

--

#12562439  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

adlatus

talkinghead2Von der Teilnahme an dieser Umfrage möchte ich mich abmelden. Ich habe mir fast alle Alben von Iggy Pop angehört und bekomme da im Moment keine TOP 20 zusammen. Selbst der Favorit Passenger, der diese Umfrage mit Sicherheit gewinnen wird, hört sich zumindest im Moment für meine Ohren abgenudelt und etwas dröge an. Sorry. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Umfrage!

Das ist nicht ausgemacht. Ich kann mir vorstellen, dass es auf einen Zweikampf mit „Lust for Life“ hinausläuft, oder am Ende sogar ein Außenseiter das Rennen macht.

Ich gehe auch nicht zwangsläufig davon aus, dass „The Passenger“ es macht. Obwohl der Track natürlich ein heißer Anwärter darauf ist. Pfingstluemmel hat aber auch einen Track auf der 1, den ich in der Endabrechnung auf einem der vordersten Ränge sehe.

--

#12562445  | PERMALINK

was
    Loner, again

Bei mir wird weder  „Lust For Life“ noch „The Passenger   unter den ersten 3 Plätzen auftauchen.

--

"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorf      
    #12562509  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

01. Nightclubbing
    02. Lust For Life
    03. The Passenger
    04. Some Weird Sin
    05. Tonight
    06. Sister Midnight
    07. Tiny Girls
    08. The Endless Sea
    09. Run Like A Villain
    10. Sunday
    11. Dum Dum Boys
    12. Johanna
    13. Mass Production
    14. Consolation Prizes
    15. American Walhalla
    16. I’m Bored
    17. Sell Your Love
    18. China Girl
    19. Don’t Look Down
    20. Break Into Your Heart

6x The Idiot (1977)
    4x Lust For Life (1977)
    3x Kill City (1975/1977)
    3x New Values (1979)
    3x Post Pop Depression (2016)
    1x Zombie Birdhouse (1982)

--

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.