Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12561943  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

vorgarten

hat-and-beardIch habe neulich das Dave Holland Trio gesehen (noch nie einen so mitreißenden Drummer wie Nasheet Waits live erlebt!) – hoffentlich erscheint von dieser Besetzung ein Tonträger! – und gehe deswegen, soweit das die Zeit hergibt (es ist nicht viel), auf Reisen in seiner Diskographie.

schöne posts, danke, @hat-and-beard! irgendwie will das mit der dokumentation der letzten bands von dave holland nicht recht klappen. eigentlich sind die drei ja 3/4 seines „neuen quartetts“, das vielleicht auch schon nicht mehr existiert – kris davis gehört(e) noch dazu, die nun aber ihrerseits mit einem trio unterwegs ist (s. tiny desk video im piano trio thread). angeblich haben die mal aufgenommen, aber vielleicht auch nicht, jedenfalls ist da bisher noch nichts angekündigt. jaleel shaw ist danach wiederum eine zeitlang für kevin eubanks eingesprungen, mit dem holland vorher ein g/b/dm-album eingespielt hatte. da war dann eric harland als drummer dabei (dieses trio haben @gypsy-tail-wind und ich an unterschiedlichen orten gesehen). die diskrepanz gerade ist, dass die zusammenarbeit holland + shaw bislang undokumentiert ist, egal, ob im quartett oder trio.

Danke, das Tiny Desk-Video muss ich mir nachher mal in Ruhe ansehen.
Welches ist das Holland/Eubanks/Harland-Album?

--

God told me to do it.