Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Tortoise › Antwort auf: Tortoise
duplo
friedrich Wenn R,R & C deine zweitliebste VÖ von TRTS ist, was ist denn deine erstliebste? Auf Deine Eindrücke von Touch bin ich gespannt.
TNT (s.o.)
R,R & C habe ich gestern Abend auch mal wieder aufgelegt, um meine Wertschätzung zu überprüfen, nachdem ich beim Lesen der Stimmen zu A Lazarus Taxon auf RYM den Tenor wahrgenommen hatte, it’s two CDs full of great songs that flow well together and a third CD you will never listen to, and a DVD you will never watch.
Ich fand es hingegen wieder großartig. Und gleichwohl jeder Track auf R,R & C (sind ja alles Remixe von Tracks des Debütalbums) von jemand anderem geremixt wurde, ergibt sich ein unglaublicher Flow, als wäre es ein zusammenhängendes Set:
(…)
Beacons of Ancestorship + The Catastrophist habe ich übrigens aus ähnlichen Erwägungen wie Du heute damals ausgelassen. Beide Alben hatten mich bei Erscheinen nicht überzeugen können. Und man kann und will auch nicht bei jeder Band, bei jedem Künstler Komplettist sein.
Oh, entschuldige, ich hatte überlesen, dass TNT dein Favorit ist. Damit haben wir eine Gemeinsamkeit. Ja, mit Disc 3 und 4 hatte ich es auch so gehalten wie beschrieben. Vielleicht einmal angehört bzw. -gesehen.
Beacons fand ich gut, Catastrophist hatte ich ich als noch anständiges Spätwerk und würdigen Abgesang wahrgenommen, war davon ausgegangen, dass es das dann auch war und habe nichts weiteres mehr erwartet. Zwischen Beacons und Catastrophist lagen ja auch schon 7 Jahre.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)