Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgangEs ging ja nicht nur um den Gesang…
Hier aber zunächst schon.
wolfgang…aber die Musik wurde auch häufig sehr unqualifizert kritisiert,
Es liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters, wann etwas unqualifiziert ist und wann eine Wahrnehmung angemessen beschrieben wird. Ich räume gerne ein, dass Eloy, auch aus meiner Erinnerung, damals ziemlich einstecken mussten und der Ton immer noch die Musik macht. Vielleicht verlangt der Musikjournalismus ja nach ein wenig Reißerischem. Aber es ist natürlich auch so, dass es immer dann schwierig wird, wenn die eigenen Favoriten kritisiert werden.
Für mich kann ich festhalten, dass Eloy, neben dem mich absolut nicht ansprechenden Gesang, in ihrer Musik immer zu keyboardlastig waren und auch einen zu symphonischen Ansatz hatten. Zu den Lyrics kann ich nur sagen, dass es bei mir immer schwierig wird, wenn das Ganze zu mystisch wird. Ich gestehe allerdings, dass ich das alles gerade aus länger zurückliegenden und damit auch leicht verblassten Erinnerungen erzähle.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill