Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
beatgenroll
was Eloy – Planets , 1981
Ich brauchte viele lange Jahre, um zu Eloy zu finden. Die waren auch großteils recht verpönt. Auf der anderen Seite aber auch sehr viele Fans. Wie stehst Du denn so zu ihnen? Magst Du sie?
Ja ja, Eloy, während die deutsche Presse sie niedermachten und z. B. Kraftwerk, Tangerine Dream und Can in den Himmel hoben, sahen die Fans das anders und kauften die Platten und gingen zu den Konzerten. Ab 1975 war ich mit Power and the Passion dabei und die Dawn und Ocean Tour habe ich live gesehen, das war für deutsche Verhältnisse schon sehr gut und der Akzent von Frank Bornemann hat mich nie interessiert, im Gegensatz zu den Schreiberlingen.
Dieses Gewäsch von dem angeblichen Akzent von Frank Bornemann hält sich leider bis heute. Mich hat das auch niemals interessiert. Warum hat man das nicht anderen Sängern deutscher Rockbands vorgeworfen?
Ich habe die Band auch schon live gesehen und sie waren sehr gut.
--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorf