Antwort auf: Tortoise

#12558589  | PERMALINK

friedrich

duplo

friedrich

Edit: Tortoise und Lambchop auf der Berliner Museumsinsel. 20 Jahre her. Das Gedächtnis ist doch noch besser als gedacht. Ich hatte damals den Eindruck, ein eher kleinerer Teil des Publikums war nur wegen Tortoise da und ein eher größerer Teil nur wegen Lambchop. Die jeweils andere Band ignorierte man bestmöglich.

Beim Konzert in der Columbiahalle in den 90er war ich auch, und damals schwer beeindruckt, dass sie ständig die Plätze an den Instrumenten gewechselt haben. Und auch auf dem Konzert auf der Museumsinsel war ich, letztlich wegen beiden Bands, und zusammen mit der Partnerin am Vorabend unserer Hochzeit. Am nächsten Morgen war Standesamt.
Bei der Umfrage wäre ich dabei.

Ja, sie wechseln die Instrumente und die Stile häufiger als andere Menschen die Unterwäsche. ;-)

Schön, dass Dir beide Bands so gut gefallen haben. War ja dann fast eine Hochzeitsmusik für Euch. Ich selbst habe mich nicht so sehr für Lambchop interessiert und für mich hätte Lambchop als opener für Tortoise besser funktioniert als umgekehrt. Aber das sehen andere anders.

Hat hier niemand das neue Album gehört? Ich frage, weil man auf bandcamp nur drei und im stream nur 4 Stücke hören kann.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)