Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Zu viel los für mich gerade, aber gut: das Byron-Album hab ich bei Andrä in Köln beim Frusteinkauf mitgenommen und freue mich jetzt natürlich umso mehr drauf.
Kikuchi höre ich auch erst digital, die Liner Notes kenne ich noch nicht.
Das Lloyd-Album mag ich ganz gerne – aber ich hatte nach dem Wurf vom letzten Jahr (und dem Konzert im Sommer 2019 in Antwerpen mit Sewell als Fremdkörper, der wie neben das Quartett mit p/b/d gestellt wirkte) keine hohen Erwartungen. Dass Lloyd es sich leicht macht, werfe ich ihm allerdings ja auch manchmal vor (z.B. bei „The Water Is Wide“) und das passt hier vermutlich schon. Trotzdem mag ich das Ergebnis überraschend gerne.
Anthony Jackson bei Buddy Rich fällt halt in die Zeit, in der Rich keine richtig tollen Alben mehr machte … ich hab ihn auf „Very Live at Buddy’s Place“ und auf „Transition“ mit Lionel Hampton als Co-Leader.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba