Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Cockburn › Antwort auf: Bruce Cockburn
Ich ziehe den alten Thread mal wieder hoch, ist mir doch die Veröffentlichung des „neuen“ Albums Oh Sun Oh Moon (2023) erst nach zwei Jahren aufgefallen. Und trotzdem ist es einer meiner Lieblings-Dauerplayer der Zeit.
Ich zitiere das Fazit der Musikreviews.de:
Wer so lange erfolgreich im Geschäft ist, wie BRUCE COCKBURN, der braucht nicht laut zu rufen, wenn es darum geht, gemeinsam etwas mehr zu erreichen als alleine. Und so fand sich auf dem neuen Album des Kanadiers eine beeindruckende Equipe an Gastmusikern ein, die allesamt selber zur ersten Riege der Songwriter-Zunft gehören: SHAWN COLVIN, ALLISON RUSSEL, BUDDY MILLER, SARAH JAROSZ, ANN & REGINA MCCRAY und die bereits erwähnte SUSAN AGLUKARK veredelten mit ihren Beiträgen die Aufnahmen als Luxus-Choristen und während der kanadische Singer/Songwriter zwar weniger weltmusikalische Einflüsse einfließen lässt als früher, zeigt er selber mit einer Resonator-Gitarre, einem Dulcimer und über seine Musiker mit Akkordeon, Dulceola, Marimba, Bass-Klarinette, Saxophon und Glockenspiel, dass er immer noch ein Interesse daran hat, das Klangspektrum seiner Produktionen kreativ auszuloten. In diesem Sinne wird „O Sun O Moon“ zu einem außerordentlich exquisiten Hörerlebnis – und zwar nicht nur, aber auch für alteingesessene Fans.
Exquisites Hörerlebnis? Yes!
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.