Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12555639  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Ich bewerte Filme nicht nur nach ihrer unmittelbaren Wirkung auf mich. Das ist alles ein Nebeneinander, das sich dadurch ein wenig die Durchschlagskraft nimmt. Der Film wirkt unfertig, nicht zu Ende gedacht. Und zu Wort kommen fast nur die Entscheidungsträger. Lässt man die österreichischen Bauern und Tierproduzenten (und -schlächter) noch lang und breit ihre Sicht darlegen, haben z.B. die afrikanischen Erntehelfer in Almeria keinen Redeanteil. Dafür lässt man dann den Nestlé-Chef salbadern, in der Hoffnung, er würde sich aus Versehen selbst offenbaren. Der sagt natürlich, was alle Kapitalisten und Marktdemokraten sagen. Der Erkenntnisgewinn könnte höher sein. Trotzdem ein guter Film, mit einigen gelungenen Einstellungen. Haben die Versuche Jean Ziegler zu desavouieren mittlerweile eigentlich aufgehört?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.