Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt

#12554853  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,971

lotterlotta @soulpope mit den zwei herausragenden alben könntest du evtl. sogar recht haben (okay, nur vielleicht, sehe da mind. noch zwei ähnlich starke!) und die richtige nummer eins wird hier (auch wenn da eine abweichende version punkte raubt) am ende vorne stehen ….

Ich entdeckte John Hiatt via Ry Cooder und und habe beide Scheiben als Neuerscheinung erstanden …. das (für mich) stupende ist die Geschlossenheit beider Alben, wahrlich „all killer no filler“ …. kenne die Musik auswendig und habe mit mir gekämpft, welche 2 Tracks ich aussen vor lassen muss ;-) …. beide Alben wurden bekanntlich kein kommerzieller Erfolg und so verblieb John Hiatt folgend in der Rolle des Suchenden (musikalisch und bezüglich Produktion/Labels) mit Licht und Schatten …. aber ein toller Musiker (auch „live“, sah ihn in den spät80ern mit den Goners) fraglos ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)