Antwort auf: Plattenläden in Freiburg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Plattenläden in Freiburg Antwort auf: Plattenläden in Freiburg

#12554807  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 83,705

atom

mozzaVom Style her erinnert mich der Laden an Parallel in Köln (wobei dort die Typen sehr unsympathisch sind und alles andere als hilfsbereit, aber von der Optik her.) Die Atmosphäre wirkt eher steril auf mich.

Den schlechten Ruf, der Parallel manchmal vorauseilt, kann ich nicht bestätigen. Meine Erfahrungen dort waren durchweg positiv – freundlicher Service, hilfsbereit, und die Leute wussten, wovon sie reden. Vielleicht liegt’s aber auch einfach an meinem strahlenden Wesen.

Ich war mehrfach da, alleine, mit Freunden. Einmal wurde „Bridge Over Troubled Water“ mit 20 Euro veranschlagt. Auf meine Frage, ob das eine besondere Pressung sei, nur ahnungsloses: Wieso? Ich entgegnete, das ist doch eine 5 Euro Platte. Der Verkäufer verschwindet mit der Platte, kommt kurze Zeit wieder, neues Preisschild: 10 Euro.
Anderes Beispiel: Clapton-Platte. Keinerlei Betrieb an der Kasse, ich fragte, ob ursprünglich bei der Platte ein OIS dabei sei. Der Verkäufer guckt auf die Platte und sagt mir, dass er für so preiswerte Platten nicht nachguckt.
Arrogante Schnösel.
Anderes Mal, ich war da mit Kollege Radiozettl, eine DJane war da und spielte provokanten Jazz-Techno.

Das Sortiment ist überschaubar und die Preisgestaltung ist erratisch z. T., tendenziell aber überteuert.
Dann noch das sterile Ambiente und das unangenehme Hipster-Publikum. Da gehe ich nicht mehr hin.

zuletzt geändert von mozza

--

Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn