Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12554059  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr: Corso – Das Musikmagazin

Ein Herz für die Ausgestoßenen – Tristan Brusch vollendet seine Album-Trilogie
Tristan Brusch legt nach „Am Rest“ und „Am Wahn“ nun das Album „Am Anfang“ vor – einmal mehr mit Liedern über zerbrochene Beziehungen und Menschen, die im Abseits stehen. Der Wahlberliner mit Tübinger Wurzeln weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, nicht dazuzugehören.
Tristan Brusch im Corsogespräch

Mit der Schärfe eines Rasiermessers – Eefje de Visser mit neuem Album
Die Niederländerin Eefje de Visser ist im Benelux-Raum längst ein Star und füllt bei Konzerten große Säle. Nur ein Jahr nach dem Album „Heimwee“ veröffentlicht sie nun „Vlijmscherp“ – zu deutsch etwa „rasiermesserscharf“. Es sei kein eigenständiges Album in dem Sinne, sondern eine Ergänzung zu dem davor, weil die Songs zur selben Zeit entstanden seien, erklärt de Visser. In den Texten bleibt sie verletzlich, die Songs sind aber schneller und poppiger geworden.
Eefje de Visser im Gespräch

West End Girl – Lily Allen taucht aus der Versenkung auf
Ihre ersten Erfolge hatte die britische Popsängerin Mitte der Nullerjahre, seit ihrem bisher letzten Album im Jahr 2018 tauchte sie allerdings eher in den Gesellschaftsmeldungen als in den Musikmedien auf. Nun wagt Lily Allen mit „West End Girl“ ein Comeback – angekündigt als Konzeptalbum.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll