Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt
mozza
radiozettl
mozzaWie ich erwartet hatte, gefallen mir die „aufwendiger“ produzierten Alben von Hiatt besser als die raueren, die eher trocken rüberkommen. Von den Alben, die ich von Hiatt kenne, gefallen mir Crossing Muddy Waters und Beneath This Gruff Exterior am wenigsten gut.
Sind dann also Stolen Moments und The Tiki Bar is Open bei Dir ganz vorne?
Ja, vom Sound her ist Stolen Moments mein Fave. Tiki Bar gefäkllt mir auch gut, hat z. T. gute Melodien.
Stolen Moments war mein Einstieg. Nachdem ich mit Little Village auf ihn aufmerksam geworden bin, habe ich mich an einem Nachmittag in einer Mammut-Session in einem Plattenladen durch sämtliche Hiatt-Alben gehört / geskippt, die dort vorrätig waren (bestimmt 8 oder 9 Stück), und mich dann davon für Stolen Moments entschieden. Es ist ein Album, das es einem leicht macht, sich an die besondere Stimme dieses Sängers zu gewöhnen. Und wenn der Einstieg mal gemacht ist, dann will man irgendwann mehr.
Wirklich beeindruckt war ich dann allerdings, als Perfectly Good Guitar herauskam. Das wird sich auch so in meiner Liste zeigen.
--