Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12552447  | PERMALINK

friedrich

thelonica
BEN WEBSTER – The Soul of Ben Webster
Hier läuft der 2. Teil etwas gekürzt im Stream. Das wäre dann das meiste vom Harry Edison Album und einiges von „Blues-A-Plenty“ (Johnny Hodges). Den ersten Teil mit Art Farmer, Harold Ashby und Dave Bailey kenne ich noch gar nicht.

Diese 2 CD-Kombi sieht von vorne so aus:

Das ist genau genommen das Cover des Ben Webster-Albums The Soul Of … (CD 1, Tracks 1-7). Außerdem sind da noch Harry „Sweets“ Edisons Gee, Baby, Ain’t I Good To You (CD 1, Tracks 8-12 und CD 2, Tracks 1-3) und Johnny Hodges‘ Blues-A Plenty (CD 2, Tracks 4-14) drauf, beide mit Beteiligung von Ben Webster. Ziemlich viel Stoff und leider durch die Aufteilung etwas zerstückelt. Das macht das Hören etwas schwierig.

Ich hatte ja eine Weile sehr viel Ben Webster gehört, bis die Übersättigung einsetzte. Dadurch habe ich dieses Album leider kaum mal gehört. Aber Du hast offenbar vor allem Sweets und Hodges gehört. Wie sind die denn so?

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)