Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#12551591  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

In Erinnerung an den verstorbenen Bassisten Sam Rivers (1977-2025) von Limp Bizkit, dessen Leber bereits 2017 den Dienst quittiert hatte wegen seines übermäßigen Alkkonsums. Und ja … in diesem Song ist der Bassmann prominent zu hören: Zu Beginn zupft Rivers ein prägnantes Bass-Solo. Der Videoclip lief im Herbst/Winter 1999 häufig auf Viva2, MTV und Viva … erinnert mich total an diese Zeit, als ich 19 Jahre alt war und noch zur Schule ging. Deren Album „Significant Other“ von damals spielte eine prägende Rolle in meiner musikalischen Sozialisation.

Habe Limp Bizkit bisher 1x live erlebt, auf dem Hockenheimring im Juni 2014 als Support der verbotenen Band aus Frankfurt am Main, die man hier nicht nennen darf. Aber auch nur aus der Distanz, bei 100.000 Besuchern, unter denen ich im hinteren Drittel mit meinem Bruder stand, hab ich die NuMetal-Band hauptsächlich gehört, aber kaum sehen können. Sänger Fred Durst trug ein weißes Fußball-Trikot der deutschen Nationalmannschaft, weil gerade Fußball-WM war:

„Re-Arranged“ – Limp Bizkit (1999)

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!