Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12551493  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

thesidewinder
Ich hoffe die Seasons wird auch noch mal wiederveröffentlicht, ist nämlich nur noch gebraucht zu bekommen.

Zumindest auf CD ist sie in Japan ja gerade erst wieder aufgelegt worden, hier meine Ausgabe … bei BYG sind wenigstens die bei ESP als Bootlegs zu handhabenden Reissues (Get Back zumal, Sunspots gibt’s dort glaub ich nicht?) unproblematisch, die sind lizenziert (von Charly, der Nachfolgegesellschaft von einem der drei Original-BYG-Piraten, die zwar ein schönes Label führten, aber keine Künstler bezahlten). Aber ob sie gut sind, da hätte ich eher Zweifel.

Gerade endet das hier:

Pharoah Sanders – Love Is Here | Das ist schon sehr, sehr toll! Haut mich nicht ganz so weg wie das Konzert aus der Fabrik, hat vielleicht hintenraus da und dort kleinere Längen (wobei das Publikum ja abgeht, das war im Saal also anders) … aber ich bin schon eher der Adressat von so einem Gesamtdokument als von einem kuratierten Auszugs-Album. Allein das Orgelintro ist unschlagbar.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba