Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Bob Marley › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Bob Marley
stormy-mondayBob zu ranken ist wie den anderen Bob zu ranken. Echt schwierig.
Da war ich. Hatte 13 Rocker engagiert als „Security“. Das war das Beste, was ich als Stagehand, Organisator von Security und Drogenchecker für Bands jemals erleben durfte. Wo anders hier schon geschrieben.
https://www.plattentests.de/mobile/forum.php?action=showThread&id=22097
Mein Scheiss dazu:
Moooment an alle auf der Website: Ich war mit 13 „Rockern“, die früher immer die „Security“ gestellt haben, da. Es gab noch nicht díese „professionellen“ Arschlöcher, weil die gab es damals gar nicht. Also, da war ich als Ausputzer für den Veranstalter, der aus Hamburg stammte und einer von den „Guten“ war. Props to Werner Kuhls. Definitiv war der Wassereinbruch bei Wishbone Ash für uns ein massives Problem, die Suppe krachte, nach Anfangs nur leichtem Tröpfeln, in der Mitte der zwei Bühnen auf das Lichtmischpult. Wishbone waren kurz nur noch mit kkkkrzzztpppztzpkrrr zu hören. Wir trockneten kurz die Bühne (für eine Stunde or so mit allen möglichen Handtüchern, Lappen, eigenen T- Schörts). Später trat Bob auf, dessen Band ich mit meinem windschnellen Moped noch mit einem Säckchen Ganja versorgt hatte (die Band war zu paranoid, Gras über die Schweizer Grenze zu schmuggeln). Lustig, nachts mit der Band auf dem edlen Hotelrasen des „Rosengarten“ bekifft dann noch Fussball zu spielen…Bob wurde um exakt 22:00 Uhr am nächsten Abend der Saft abgedreht. Dämlichste Anordnung der Stadt Offenburg ever. Shame on you…
Unglaublich!
Bei einem Vorstellungstermin sprach ich vor um die 20 Jahren mit einem Chef über The Who (Ich war wohl zuvor bei einem Konzert) und er berichtete mir seine Abenteuer mit Keith Moon, der u. a. bei ihm im Auto mitfuhr und wie irre das ganze in Sindelfingen 1975 war. Deine Geschichte toppt es.
Es müsste Bob Marleys erstes Konzert in Deutschland gewesen sein. Solche Konzerte bei denen man wusste um 22 Uhr ist Schluss kenne ich auch. Aber Bob Marley den Stecker zu ziehen?
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.