Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Bob Marley

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Bob Marley Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Bob Marley

#12549269  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

e-lBesten Dank @gypsy-tail-wind.
Natürlich müssen die Track Versionen exakt vom Listenersteller benannt werden. Habe Angefangen immerhin eine Exel Datei nach eigener Vorstellung zu erstellen. Ohne bisherige Vorerfahrung ist das aber schwierig. Jedes Album wird bei Wikipedia besprochen mit neuen Auflagen und zusätzlicher Tracks. Ich höre Marley seit den siebziger Jahren, habe um die 60 Alben. Sollte keine exakte Version genannt werden, gilt die Albumversion (erste Track Veröffentlichung). Bisher 9 Listen und 9 x andere Nummer 1.

Yep, in einzelnen Fällen wird wohl eine Nachfrage nötig … bzw. eben: es zählt einfach die Studio-Version (sind nur zwei Listen, die da bisher keine Angaben machen). Ich hab bei den Stücken, die hier als „Single“ oder „Lee Perry“ deklariert wurden, noch nicht nachgeschaut, ob das jeweils eindeutig ist oder ob’s da zwei oder vier Singles oder Lee Perry-Versionen zur Auswahl gibt – und das Problem werd ich wie gesagt auch bei meiner eigenen Liste haben (27 Tracks in der aktuellen Liste, aber teils mehrfache Versionen, weil ich mich noch nicht festlegen konnte … und noch drei, vier Alben vor mir, bevor es an den Feinschliff geht.)

Ich hab schon Auswertungen gemacht, aber ich bin immer froh, wenn ich eine Vorlage kriege (die Horst-Listen z.B. krieg ich selbst definitiv nicht hin).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba